Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen
1. Geltungsbereich
2. Angebote und Leistungsbeschreibungen
3. Bestellvorgang und Vertragsabschluss
4. Preise und Versandkosten
5. Lieferung, Warenverfügbarkeit
6. Zahlungsmodalitäten
7. Eigentumsvorbehalt
8. Sachmängelgewährleistung und Garantie
9. Haftung
10. Speicherung des Vertragstextes
11. Schlussbestimmungen
1. Geltungsbereich
1.1. Für die Geschäftsbeziehung zwischen D&F Sweets GmbH, Hirzenrott 6, 52076 Aachen, Deutschland (nachfolgend „Verkäufer“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
1.2. Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
1.3. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Verkäufer stimmt ihrer Geltung ausdrücklich zu.
2. Angebote und Leistungsbeschreibungen
2.1 Seminare/Webinare
2.1.1 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung dar. Leistungsbeschreibungen in Katalogen sowie auf den Websites des Verkäufers haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie.
2.1.2 Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Im Übrigen bleiben Irrtümer vorbehalten.
2.1.3 Die D&F Sweets GmbH bietet Ihnen ein nicht-exklusives, begrenztes Recht, auf den Inhalt dieses Webinars/Seminars zuzugreifen, ihn zu nutzen und anzuzeigen. Sie sind nicht berechtigt, das Webinar/Seminar auf Video- oder Tonband aufzunehmen, per Videotelefon oder auf andere Weise weiterzugeben, Urheberrechtsvermerke oder andere Hinweise der D&F Sweets GmbH auf den Kursmaterialien zu entfernen, die Inhalte der D&F Sweets GmbH zu kopieren, zu vervielfältigen, neu zu veröffentlichen, zu disassemblieren, zu dekompilieren, zurückzuentwickeln, herunterzuladen, zu veröffentlichen, zu senden, zu übertragen, der Öffentlichkeit zugänglich zu machen oder auf andere Weise zu nutzen, es sei denn, Sie verwenden die Inhalte der D&F Sweets GmbH für Ihren persönlichen, nicht kommerziellen Gebrauch. Jede andere Verwendung von Inhalten bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung der D&F Sweets GmbH
2.2 Musterherstellung/ Rezeptentwicklung
2.2.1 An den im Rahmen des zwischen dem Kunden und D&F abgeschlossenen Vertrages von D&F angefertigten Rezepturen, Mustern und Verfahren räumt D&F dem Kunden die für den Geschäftsbetrieb erforderliche Anzahl an einfachen Nutzungsrechten ein, einschließlich des Rechts zur Bearbeitung und sonstigen Umarbeitung. Zur Ausübung dieser Rechte ist der Auftraggeber auch nach Beendigung dieses Vertrages berechtigt. Die Verbreitung und die öffentliche Zugänglichmachung solcher Rezepturen, Mustern und Verfahren durch den Kunden sind während und auch nach Beendigung des zwischen dem Kunden und D&F zustande gekommenen Vertrages nicht gestattet.
2.2.2 Es oblieget der Verantwortung des Kunden die D&F Sweets GmbH über etwaige Länder, Religionen oder Kulturspezifische Restriktionen bei der Verwendung von Rohstoffen vor Vertragsabschluss zu informieren. Die entstehenden Kosten oder Mehraufwendungen, die durch Missachtung entstehen, gehen zu Lasten des Kunden.
3. Bestellvorgang und Vertragsabschluss
3.1. Der Kunde kann aus dem Sortiment des Verkäufers Produkte unverbindlich auswählen und diese über die Schaltfläche [in den Warenkorb] in einem so genannten Warenkorb sammeln. Innerhalb des Warenkorbes kann die Produktauswahl verändert, z.B. gelöscht werden. Anschließend kann der Kunde innerhalb des Warenkorbs über die Schaltfläche [Weiter zur Kasse] zum Abschluss des Bestellvorgangs schreiten.
3.2. Über die Schaltfläche [zahlungspflichtig bestellen] gibt der Kunde einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen sowie mithilfe der Browserfunktion „zurück“ zum Warenkorb zurückgehen oder den Bestellvorgang insgesamt abbrechen. Notwendige Angaben sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.
3.3. Der Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann (Bestellbestätigung). Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden beim Verkäufer eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn der Verkäufer das bestellte Produkt innerhalb von 2 Tagen an den Kunden versendet, übergeben oder den Versand an den Kunden innerhalb von 2 Tagen mit einer zweiten E-Mail, ausdrücklicher Auftragsbestätigung oder Zusendung der Rechnung bestätigt hat. Die Annahme kann ferner durch eine seitens des Verkäufers an den Kunden gerichtete Zahlungsaufforderung und spätestens durch den Abschluss des Zahlungsvorgangs. Im Fall mehrerer Annahmevorgänge ist der früheste Annahmezeitpunkt maßgeblich. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb der Annahmefrist nicht an, kommt kein Vertrag zustande und der Kunde wird nicht mehr an sein Angebot gebunden.
3.4 Im Fall von Kunden die Unternehmen sind, beträgt die vorgenannte Frist zur Versendung, Übergabe oder Bestellbestätigung sieben statt zwei Tage.
3.5. Sollte der Verkäufer eine Vorkassezahlung ermöglichen, kommt der Vertrag mit der Bereitstellung der Bankdaten und Zahlungsaufforderung zustande. Wenn die Zahlung trotz Fälligkeit auch nach erneuter Aufforderung nicht bis zu einem Zeitpunkt von 10 Kalendertagen nach Absendung der Bestellbestätigung beim Verkäufer eingegangen ist, tritt der Verkäufer vom Vertrag zurück mit der Folge, dass die Bestellung hinfällig ist und den Verkäufer keine Lieferpflicht trifft. Die Bestellung ist dann für den Käufer und Verkäufer ohne weitere Folgen erledigt. Eine Reservierung des Artikels bei Vorkassezahlungen erfolgt daher längstens für 10 Kalendertage.
4. Preise und Versandkosten
4.1. Alle Preise, die auf der Website des Verkäufers angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.
4.2. Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnet der Verkäufer für die Lieferung Versandkosten. Die Versandkosten werden dem Käufer auf einer gesonderten Informationsseite und im Rahmen des Bestellvorgangs deutlich mitgeteilt.
5. Lieferung, Warenverfügbarkeit
5.1. Soweit Vorkasse vereinbart ist, erfolgt die Lieferung nach Eingang des Rechnungsbetrages.
5.2. Sollte die Zustellung der Ware durch Verschulden des Käufers trotz dreimaligem Auslieferversuchs scheitern, kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten. Ggf. geleistete Zahlungen werden dem Kunden unverzüglich erstattet.
5.3. Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil der Verkäufer mit diesem Produkt von seinem Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert wird, kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall wird der Verkäufer den Kunden unverzüglich informieren und ihm ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder der Kunde keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünscht, wird der Verkäufer dem Kunden ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.
5.4. Kunden werden über Lieferzeiten und Lieferbeschränkungen (z.B. Beschränkung der Lieferungen auf bestimmten Länder) auf einer gesonderten Informationsseite oder innerhalb der jeweiligen Produktbeschreibung unterrichtet.
5.5 Im Fall von Kunden die Unternehmen sind, gilt, dass die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware auf die Käufer übergeht, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat; die angegebenen Lieferdaten und Fristen vorbehaltlich anderweitiger Zusagen und Vereinbarungen, keine Fixtermine sind.
5.6 Liefer- und Leistungsverzögerungen aufgrund höherer Gewalt und aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen, die dem Verkäufer die Lieferung wesentlich erschweren oder unmöglich machen, hat der Verkäufer gegenüber Kunden, die Unternehmer sind, auch bei verbindlich vereinbarten Fristen und Terminen nicht zu vertreten. In diesem Fall ist der Verkäufer berechtigt, die Lieferung bzw. Leistung um die Dauer der Behinderung zuzüglich einer angemessenen Anlauffrist hinauszuschieben. Das Recht zur Hinausschiebung der Frist gilt gegenüber Kunden, die Unternehmer sind auch in Fällen unvorhersehbarer Ereignisse, die auf den Betrieb eines Vorlieferanten einwirken und weder von ihm noch von dem Verkäufer zu vertreten sind. Während der Dauer dieser Behinderung ist der Kunde ebenfalls von seinen vertraglichen Verpflichtungen entbunden, insbesondere der Zahlung. Ist die Verzögerung dem Kunden nicht zuzumuten, kann dieser nach einer von ihm zu setzenden angemessenen Frist oder einvernehmlicher Rücksprache mit dem Verkäufer durch schriftliche Erklärung vom Vertrag zurücktreten.
6. Zahlungsmodalitäten
6.1. Der Kunde kann im Rahmen und vor Abschluss des Bestellvorgangs aus den zur Verfügung stehenden Zahlungsarten wählen. Kunden werden über die zur Verfügung stehenden Zahlungsmittel auf einer gesonderten Informationsseite unterrichtet.
6.2. Ist die Bezahlung per Rechnung möglich, hat die Zahlung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware und der Rechnung zu erfolgen. Bei allen anderen Zahlweisen hat die Zahlung im Voraus ohne Abzug zu erfolgen.
6.3. Werden Drittanbieter mit der Zahlungsabwicklung beauftragt, z.B. Paypal. gelten deren Allgemeine Geschäftsbedingungen.
6.4. Ist die Fälligkeit der Zahlung nach dem Kalender bestimmt, so kommt der Kunde bereits durch Versäumung des Termins in Verzug. In diesem Fall hat der Kunde die gesetzlichen Verzugszinsen zu zahlen.
6.5. Die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung von Verzugszinsen schließt die Geltendmachung weiterer Verzugsschäden durch den Verkäufer nicht aus.
6.6. Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von dem Verkäufer anerkannt sind. Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.
7. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Verkäufers.
Für Kunden die Unternehmer sind, gilt ergänzend: Der Verkäufer behält sich das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor; Der Käufer ist verpflichtet, solange das Eigentum noch nicht auf ihn übergegangen ist, die Kaufsache pfleglich zu behandeln. Insbesondere ist er verpflichtet, diese, sofern angemessen oder branchenüblich, auf eigene Kosten gegen Diebstahl-, Feuer- und Wasserschäden ausreichend zum Neuwert zu versichern. Müssen Wartungs- und Inspektionsarbeiten durchgeführt werden, hat der Käufer diese auf eigene Kosten rechtzeitig auszuführen. Die Verarbeitung oder Umbildung der Vorbehaltsware durch den Kunden wird stets für den Verkäufer vorgenommen. Wird die Vorbehaltsware mit anderen, dem Verkäufer nicht gehörenden Gegenständen verarbeitet, so erwirbt der Verkäufer das Miteigentum an der neuen Sache im Verhältnis des Wertes der Vorbehaltsware zu den anderen verarbeiteten Gegenständen zur Zeit der Verarbeitung. Für die durch Verarbeitung entstehende Sache gilt im Übrigen das gleiche wie für die Vorbehaltsware. Der Kunde tritt auch die Forderung zur Sicherung der Forderungen gegen ihn ab, die durch die Verbindung der Vorbehaltsware mit einem Grundstück gegen einen Dritten erwachsen. Zugriffe Dritter auf die im Eigentum oder Miteigentum des Verkäufers stehenden Güter sind vom Kunden unverzüglich anzuzeigen. Durch solche Eingriffe entstehenden Kosten für eine Drittwiderspruchsklage oder Kosten für eine außerprozessuale Freigabe trägt der Kunde. Der Kunde ist berechtigt, die Vorbehaltsware im ordentlichen Geschäftsgang weiter zu verkaufen. Die aus Weiterverkauf oder sonstigem Rechtsgrund bezüglich der Vorbehaltsware entstehenden Forderungen (einschließlich sämtlicher Saldoforderungen aus Kontokorrent) tritt der Kunde bereits sicherungshalber in vollem Umfang an den Verkäufer ab. Der Verkäufer ermächtigt den Kunden widerruflich, die an den Verkäufer abgetretenen Forderungen für seine Rechnung und in seinem eigenen Namen einzuziehen. Diese Einzugsermächtigung kann widerrufen werden, wenn der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen nicht ordnungsgemäß nachkommt. Der Verkäufer verpflichtet sich, die dem Verkäufer zustehenden Sicherheiten auf Verlangen des Kunden freizugeben, als ihr Gesamtverkaufswert die Summe aller noch offenen Forderungen des Verkäufers aus der Geschäftsverbindung um mehr als 10% (bei Vorliegen eines Verwertungsrisikos um mehr als 50%) übersteigt. Die Auswahl der freizugebenden Sicherheiten obliegt dem Verkäufer.. Mit Tilgung aller Forderungen des Verkäufers aus Liefergeschäften gehen das Eigentum an der Vorbehaltsware und die abgetretenen Forderungen an den Käufer über. Die Auswahl der freizugebenden Sicherheiten obliegt dem Verkäufer.
8. Sachmängelgewährleistung und Garantie
8.1. Die Gewährleistung (Mängelhaftung) bestimmt sich vorbehaltlich folgender Regelungen nach gesetzlichen Vorschriften.
8.2. Eine Garantie besteht bei den vom Verkäufer gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich abgegeben wurde. Kunden werden über die Garantiebedingungen vor der Einleitung des Bestellvorgangs informiert.
8.3 Ist der Kunde Unternehmer, so hat er die Ware unbeschadet gesetzlicher Rügeobliegenheiten unverzüglich zu untersuchen und erkennbare Sachmängel gegenüber dem Lieferanten unverzüglich, spätestens innerhalb von zwei Wochen nach Ablieferung, schriftlich und nicht erkennbare Sachmängel unverzüglich, spätestens innerhalb von zwei Wochen nach Feststellung, anzuzeigen. Handelsübliche, gemäß Gütenormen zulässige oder geringe Abweichungen in Qualität, Gewicht, Größe, Dicke, Breite, Ausrüstung, Musterung und Farbe sind keine Mängel.
8.4 Ist der Kunde Unternehmer, erfolgt die Wahl zwischen Nachbesserung oder Nachlieferung mangelhafter Ware durch den Verkäufer.
8.5 Sachmängel verjähren unbeschadet der Haftungsregelungen dieser AGB bei Kunden die Unternehmer sind, grundsätzlich ein Jahr nach Gefahrenübergang, soweit nicht kraft Gesetzes, insbesondere bei Sonderbestimmungen für den Rückgriff des Unternehmers, zwingend längere Fristen vorgeschrieben sind. Bei gebrauchten Waren ist die Gewährleistung von Kunden die Unternehmer sind, ausgeschlossen.
8.6 Hat der Kunde, der Unternehmer ist, die mangelhafte Sache im Sinne des § 439 Abs. 3 BGB gemäß ihrer Art und ihrem Verwendungszweck in eine andere Sache eingebaut oder an eine andere Sache angebracht, ist der Verkäufer, vorbehaltlich einer ausdrücklichen Vereinbarung und unbeschadet der übrigen Gewährleistungspflichten, im Rahmen der Nacherfüllung nicht verpflichtet, dem Kunden die erforderlichen Aufwendungen für das Entfernen der mangelhaften und den Einbau oder das Anbringen der nachgebesserten oder gelieferten mangelfreien Sache zu ersetzen. Dementsprechend ist der Verkäufer auch nicht zum Ersatz von Aufwendungen für das Entfernen der mangelhaften und den Einbau oder das Anbringen der nachgebesserten oder gelieferten mangelfreien Sache im Rahmen eines Rückgriffs durch den Kunden im Rahmen der Lieferkette (d.h. zwischen dem Kunden und seinen Kunden) verpflichtet.
9. Haftung
9.1. Für eine Haftung des Verkäufers auf Schadensersatz gelten unbeschadet der sonstigen gesetzlichen Anspruchsvoraussetzungen folgende Haftungsausschlüsse und -begrenzungen.
9.2. Der Verkäufer haftet unbeschränkt, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.
9.3. Ferner haftet der Verkäufer für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut. In diesem Fall haftet der Verkäufer jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Der Verkäufer haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.
9.4. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit des Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
9.5. Soweit die Haftung des Verkäufers ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.
10. Speicherung des Vertragstextes
10.1. Der Kunde kann den Vertragstext vor der Abgabe der Bestellung an den Verkäufer ausdrucken, indem er im letzten Schritt der Bestellung die Druckfunktion seines Browsers nutzt.
10.2. Der Verkäufer sendet dem Kunden außerdem eine Bestellbestätigung mit allen Bestelldaten an die von Ihm angegebene E-Mail-Adresse zu. Mit der Bestellbestätigung, spätestens jedoch bei der Lieferung der Ware, erhält der Kunde ferner eine Kopie der AGB nebst Widerrufsbelehrung und den Hinweisen zu Versandkosten sowie Liefer- und Zahlungsbedingungen. Sofern Sie sich in unserem Shop registriert haben sollten, können Sie in Ihrem Profilbereich Ihre aufgegebenen Bestellungen einsehen. Darüber hinaus speichern wir den Vertragstext, machen ihn jedoch im Internet nicht zugänglich.
10.3 Kunden die Unternehmer sind, können die Vertragsunterlagen per E-Mail, schriftlich oder Verweis auf eine Onlinequelle erhalten.
11. Schlussbestimmungen
11.1. Ist der Käufer Unternehmer ist vorbehaltlich anderer Abreden oder zwingender gesetzlicher Vorschriften der Erfüllungsort der Sitz des Verkäufers, während der Gerichtstand sich am Sitz des Verkäufers befindet, wenn der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist oder der Käufer im Sitzland des Verkäufers keinen allgemeinen Gerichtsstand hat. Das Recht des Verkäufers einen anderen zulässigen Gerichtsstand zu wählen, bleibt vorbehalten.
11.2 Im Fall von Unternehmern gilt das Recht der [Bundesrepublik Deutschland / Republik Österreich] unter Ausschluss des UN-Kaufrechts, solange dem keine zwingenden gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.
11.3. Vertragssprache ist deutsch.
11.4. Plattform der Europäischen Kommission zur Online-Streitbeilegung (OS) für Verbraucher: http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
General Terms & Conditions
for the
2nd International OTC-Symposium
1. Acceptance of the Terms
The Event is organised by D&F Sweets GmbH, by Winkler und Dünnebier Süßwarenmaschinen GmbH, and Norevo GmbH (‘Organizers’).
By registering for the event, you are agreeing to these terms, which form a legal contract between organizers, and the registered attendee and/or participant (“you”). If you are registering on behalf of another person, it is your responsibility to ensure that the person attending is aware of these terms and accepts them, and by completing the registration, you are warranting that you have made the attendee aware of these terms and that they have accepted these terms.
2. Modification of this terms of use
We reserve the right to change or modify these terms and conditions at any time. You are responsible for reviewing these terms before participating in a seminar.
3. Registration
The confirmation email that we send out immediately after the receipt of the registration merely serves to inform you that you have registered for this event and does not represent an acceptance of your booking. Before acceptance, we first must check the availability of free capacity for your attendance.
4. Services
4.1 D&F regularly organizes extensive training programs and seminars on diverse topics of confectionery technology. Our experienced staff covers the specified topics in a comprehensive and effective manner – in theory as well as in practice. Our development laboratory including a diverse range of confectionery production equipment, our seminar rooms, and our teaching materials are available to you at our training center in Aachen-Oberforstbach, Germany.
We support you with our expertise in diverse areas of confectionery production, advise you on the selection of machines, and analyse raw materials as well as finished products.
In addition, we develop new products according to your specifications or manufacture small batches for marketing or test purposes.
4.2 Winkler und Dünnebier Süßwarenmaschinen GmbH is one of the leading global manufacturers of confectionery machines. As a specialist for Moulding plants, we can cover the entire spectrum of deposited sweets with different applications and throughputs.
Over decades, we have continued to develop our product portfolio and adapt it to the changed
tailored to customer needs. With our innovative solutions and quality technologies,
today we are internationally synonymous with precision for the envelope and hygiene sector,
Speed and reliability.
4.3 Norevo GmbH is an internationally established supplier of natural raw materials and a producer of specialty ingredients for applications in the food, confectionery, beverage industries, the pharma, and cosmetic sectors as well as technical applications. From natural raw materials such as gum arabic, agar agar, honey, agave syrup, licorice extract and waxes, to tailor-made qualities and Norevo’s professional range of Confectionery Performers, we offer natural products and functional ingredients along with technological know-how, development support and technical assistance.
5. Locations
Symposium: Hotel Quellenhof, Monheimsallee 52, 52062 Aachen – Germany
Application demo: D&F Sweets, Hirzenrott 6, 52076 Aachen – Germany
Location may be changed if necessary.
6. Safety and Security during application demonstration
To comply with the health and safety regulations and for your own safety, all participants are required to wear safety shoes, a head cap and an overall throughout the course. All courses and assessments require participants to be in good health.
7. Liability / Insurance Coverage
We guarantee that, during the application demonstrations, D&F-equipment will be of satisfactory quality but do not guarantee that the materials will work error-free. We guarantee that we will perform any services provided with reasonable skill and care. These warranties are provided in lieu of all other warranties expressed or implied which are hereby excluded in the fullest extent permitted by law. Our liability for direct losses arising out of our negligence (other than in respect to liability for death or personal injury), breach of contract or any other cause of action arising from or in connection with this agreement shall be limited to the total price paid for the “Seminar Package” as detailed on the application Form. Other than in respect to liability for death or personal injury arising from our negligence, we shall not be liable for any indirect or consequential loss or damage whatsoever (including without limitation loss of profits, loss of revenue, loss of opportunity or your liabilities to third parties) which you may suffer from or in connection with this Agreement.
The organizers shall not be liable for any direct, indirect, special, incidental, or consequential costs, damages or losses arising directly or indirectly from the seminar or other aspect related thereto or in connection with this agreement. The seminar does not include any insurance. To avoid unnecessary costs, it is advisable to take out seminar or travel cancellation insurance or consider obtaining a package policy comprising luggage, accident, civil-liability, and health insurance.
8. Participation fee
8.1. To ensure the efficiency of our courses, the number of participants is limited. Therefore, registrations will be considered in the order of their entry. Notification of your registration confirmation is accompanied by the corresponding invoice.
8.2. Participation fees exclude the legal value-added-tax (VAT) in the amount of 7 percent for the accommodation and 19 percent for the catering.
9. Order process and conclusion of contract
9.1. The customer can select products from the seller’s range without obligation and collect them in a so-called shopping basket via the [in den Warenkorb] button. Within the shopping basket, the product selection can be changed, e.g. deleted. Subsequently, the customer can proceed to the completion of the order process within the shopping basket via the button [Weiter zur Kasse].
9.2. By clicking the [zahlungspflichtig bestellen] button, the customer submits a binding request to purchase the goods in the shopping cart. Before submitting the order, the customer can change and view the data at any time and use the browser function “back” to return to the shopping basket or cancel the ordering process altogether. Required information is marked with an asterisk (*).
9.3. The seller then sends the customer an automatic confirmation of receipt by e-mail in which the customer’s order is listed again and which the customer can print out using the “Print” function (order confirmation). The automatic acknowledgement of receipt merely documents that the seller has received the customer’s order and does not constitute acceptance of the application. The purchase contract is only concluded when the seller has dispatched or handed over the ordered product to the customer within 2 days or has confirmed the dispatch to the customer within 2 days with a second e-mail, express order confirmation or sending of the invoice. Acceptance may further be effected by a request for payment sent by the Seller to the Customer and at the latest by the completion of the payment transaction. In the event of several acceptance procedures, the earliest acceptance time shall be decisive. If the seller does not accept the customer’s offer within the acceptance period, no contract is concluded and the customer is no longer bound by his offer.
9.4 In the case of customers who are companies, the aforementioned period for dispatch, handover or order confirmation is seven days instead of two.
3.5. If the seller allows payment in advance, the contract is concluded with the provision of the bank details and request for payment. If the payment has not been received by the Seller within 10 calendar days after sending the order confirmation despite the due date even after a renewed request, the Seller shall withdraw from the contract with the consequence that the order shall lapse, and the Seller shall not be obliged to deliver. The order is then completed for the buyer and seller without further consequences. A reservation of the item in the case of advance payment is therefore made for a maximum of 10 calendar days.
10. Non-attendance / Cancellation
If attendance is not possible despite a binding application, the organizers must be informed in writing without delay.
10.1. As an alternative to cancelling the seminar participation entirely, the applicant is offered the following option as a special service:
– Nomination of a substitute participant, who will take the original applicant’s place at the
seminar with all the rights and obligations this entails.
10.2. If cancellation of a seminar booking takes place before 3rd April 2024, only a processing fee of € 50 will be due. Later cancellation will incur the following charges:
-
Cancellation up to six weeks before (after 14.08.24): 25 % of the seminar fee;
-
Cancellation up to three weeks before (after 04.09.24): 50 % of the seminar fee;
-
Cancellation up to two weeks before (after 11.09.24): 75 % of the seminar fee;
-
Cancellation within one week / no-show (after 18.09.24): 100 % of the seminar fee
11. Cancellation of seminars by the organizers
The organizers reserve the right to cancel an event up to 1 week before if the number of applications is too low or if another compelling reason arises, such as force majeure (e.g. Corona virus) or other organisational and/or economic reasons (for instance: illness of staff, no replacement of the speaker). Seminar fees that have already been paid will be reimbursed in full by bank transfer.
Any further claims for travel expenses or other costs are excluded.
12. Accommodation
The seminar fee does not include accommodation.
A limited number of rooms is reserved in the hotel Quellenhof, where the symposium will be held.
Rooms can be booked staring 8 weeks prior to the event under the keyword “OTC Symposium” by phone +49 241 9132 950, by email via reservierungen@parkhotel-quellenhof.de or via the website www.parkhotel-quellenhof.de.
13. Transportation
Transportation from and to the hotel Quellenhof will not be provided.
A bus transfer from the hotel to the live demonstration at the D&F Sweets lab facility and back to the hotel is included in the price.
14. Course organisation
The Organizers are to plan the contents, schedules, and processes of its seminars at their discretion. Nonetheless, the organizers strive to adhere to the times and contents published in the published seminar program. The organizers reserve the right to divide or combine seminars or to change seminar lecturer(s) as required by educational or organizational requirements. If the original speakers are unable to attend, the organizers will provide a substitute speaker. The use of substitute speakers does not constitute a valid reason for cancellation if the overall character of the event remains unchanged.
15. Data protection
15.1 The list of participants will be shared by organizers of the event.
15.2 Information & Communication
Organizers may:
-
Use your information to provide the materials to you and otherwise perform our
obligations and enforce our rights under this agreement;
-
Use your information to inform you about other courses, products or services which
may be of interest to you;
-
Use your information to inform you of feedback, examination and / or assessment
results
You have the right to opt-out of those communication.
15.3 Usage of Photographic and Video Material taken during the Event
We apply the so-called “Legitimate interest” (Article 6 (1) (f) GDPR) in the preparation and publication of photos. If the depicted person has commissioned the recordings himself ( i.e. in the preparation of portrait shots), this does not represent a special reason for data protection. Processing of such data is still permitted without separate consent.
If the event images are to be published for advertising and marketing purposes, the organizers should either obtain consent from the depicted persons or conclude a contract with them.
16. Intellectual Property
All intellectual property rights in the course materials (content, text, images and video files, documentation (inc. PowerPoint presentations) and the speeches made by presenters are and will remain the intellectual property of the organizers, whether adapted, written for, or customised for the client or not.
You are not authorised to:
(i) copy, modify, reproduce, re-publish, sub-licence, sell, upload, broadcast, post, transmit or distribute any of the Webinar without prior written permission;
(ii) record on video or audio tape, relay by videophone without the Organizers’ authorization
(iii) remove any copyright or other notice of the Organizers on the Course Materials;
(iv) copy, reproduce, republish, disassemble, decompile, reverse engineer, download, post, broadcast, transmit, make available to the public, or otherwise use the Organizers’ content in any way except for your own personal, non-commercial use. Any other use of content requires the prior written permission of the Organizers.
In the event of non-compliance, we will immediately terminate these terms and conditions with you and cease to provide you with any Services.
17. Duration and Termination
18. Applicable law
This agreement shall be construed and governed in accordance with the laws of Federal Republic of Germany. The German courts shall have the non-exclusive jurisdiction to determine any question or dispute arising in connection with this agreement.